Thomas Hardwig/ Juli 1, 2021/ Erfahrungen

Bild: BullRun – stock.adobe.com

Die Förderprogrammen unternehmensWert:Mensch (uWM) und UnternehmensWert:Mensch plus (uWM plus) laufen aus. Letzte Möglichkeiten für kleine und mittlere Unternehmen, Förderzuschüsse zu beantragen, ergeben sich nur noch bis zum 30.09.2021.

Die Programme bieten gute Möglichkeiten für KMU, sich bei der Umsetzung mitarbeiterorientierter Personalstrategien in der digitalen Transformation unterstützen zu lassen.

Als zertifizierter Berater habe ich mit beiden Programmen gute Erfahrungen gemacht. Mit uWM kann das Management des Wachstums gezielt unterstützt werden. uWM plus ist auf die personalpolitische Unterstützung der Digitalisierung der Arbeit ausgelegt. Beide zielen darauf, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen eines Umsetzungsprojektes mehr Verantwortung übernehmen und das Management eine agilere Form der Zusammenarbeit im Unternehmen realisiert. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden an der Entwicklung von Lösungen und ihrer Umsetzung beteiligt. Unternehmerinnen und Unternehmer verändern ihren Führungsstil. Es werden neue Strukturen des Wissensmanagements etabliert. Solche Vorhaben können Inhalte der Förderung sein.

Es sind vier Themen möglich

  • Personalführung
  • Wissens- und Kompetenzentwicklung
  • Chancengleichheit und Vielfalt
  • Gesundheit

Gefördert werden Unternehmen mit Sitz in Deutschland, die seit 2 Jahren am Markt sind und weniger als 250 Beschäftigte sowie weniger als 50 Mio. € Jahresumsatz bzw. 43 Mio. € Jahresbilanzsumme haben.

Sprechen Sie mich an, wenn Sie die Gelegenheit noch wahrnehmen möchten!

Weitere Informationen auch bei unternehmensWert:Mensch