Thomas Hardwig/ August 31, 2011/ Publikation

Thomas Hardwig, Manfred Bergstermann & Klaus North

Bild: Gabler Verlag

Entwickeln Vorschläge, wie kleine und mittlere Unternehmen langfristig erfolgreich und profitabel in turbulenten Zeiten wachsen können. Die Idee: Unternehmer spielen sich aus dem Tagesgeschäft frei für Zukunftsaufgaben, indem sie eine Mannschaft aufbauen, die unternehmerisch denkt und handelt, Initiativen ergreift, Geschäftspotenziale umsetzt und mit den Aufgaben mitwächst.

Die praxiserprobte und wissenschaftlich fundierte Methodik „Wachstum lernen“ unterstützt kleine und mittlere Unternehmen, systematisch Wachstumspotenzialezu erschließen; die Organisation auf qualitatives und quantitatives Wachstum in schwierigem wirtschaftlichem Umfeld auszurichten; Wachstumsfolgen besser zu bewältigen; durch gezielte Mitarbeiterentwicklung eine „schlagkräftige“ Mannschaft aufzubauen und damit Unternehmer für Zukunftsaufgaben freizuspielen.

Verlag Gabler 2011